Die Stimmen der anderen

 

Cornelia Rüping kam genau im richtigen Augenblick: Mit gezielten Fragen und hoher Professionalität hat sie meine Buchidee wieder auf die Zielgerade geführt. Ihre angenehme, klare Art hat meine Zuversicht gestärkt und mich zügig vorankommen lassen. Ich kann Frau Rüping jedem empfehlen, der ein ehrgeiziges Buchprojekt am Start hat, um gleich mit der richtigen Motivation und gezieltem Input zu starten.“

Silvia ZiolkowskiZukunftsentwicklerinwww.silvia-ziolkowski.de

Als ich zum ersten Mal mit Cornelia Rüping sprach, wurde mir schnell klar: Sie wusste genau, worum es mir ging und konnte sich in kürzester Zeit auf das Thema und auch auf mich einstellen. Frau Rüping ist ein Vollprofi auf ihrem Gebiet und mit ihrer Kreativität und Flexibilität die ideale und professionelle Ergänzung für jeden Autor. Die Zusammenarbeit mit ihr hat mir großen Spaß bereitet und war ein wesentlicher Baustein zum Erfolg meines Projekts.“

Wolfgang GregorSachbuchautorwww.kreuzfahrtkomplex.de

An ear to listen, a brain to pick and a push into the right direction.“

Sandra Dennerleinnach einem Mentoring bei Conny Rüping

Seit vielen Jahren ist Cornelia Rüping für uns eine wichtige und absolut zuverlässige Partnerin in Bezug auf das Lektorat, Texte aller Art sind bei ihr in den besten Händen. Sie schafft es, auch aus mittelmäßigen Manuskripten das Optimale herauszuholen, und hat so schon das ein oder andere Buchprojekt gerettet.“

Theresa WeiglhoferProgrammleiterinLinde Verlag

Mit ihrer sehr offenen und ehrlichen Art sowie ihrem außergewöhnlichen Einfühlungsvermögen hat Conny meinem Buch die notwendige Professionalität verliehen. Ohne ihr Zutun und ihre langjährige Expertise wäre mein Buch erst viele Monate später veröffentlicht worden. Vielen Dank!“

Thomas ButtgereitBuchautor„Panamericana 2016“

Cornelia Rüping war für mein erstes Buch ‚Ran an die Buletten!‘ mein Goldstück. Als Projektmanagerin brachte sie mein Buch zum Glänzen: fixes Lektorat und treffsicheres Autorencoaching waren ihre Poliermittel. Danke und auf zum nächsten gemeinsamen Buch.“

Bettina SturmUnternehmerin, Bloggerin und Autorin Respekt Herr Specht - Erfolgsrezepte für Food- und Gastro-StartUps

Entscheidend wichtig für das Erscheinen meines Buches war Cornelia Rüping, Lektorin und Autorencoach, die ich im Internet entdeckte. Sie hat mit Professionalität den für meine Kreativität erforderlichen Zeitdruck erzeugt und auch sonst alles Textliche und Technische in die Hand genommen. Vielen Dank dafür.“

Bodo Bernd NibbeBuchautor„Unerledigte Flaschenpost. Meine Lebensgeschichte(n)“

Conny Rüping begleitet meine Bücher und mich schon seit über 15 Jahre. Sie hat viel Gespür für Menschen und schafft es, mit ihrem sympathischen und kompetenten Auftreten Autoren zu Höchstleistungen zu motivieren. Ihre kreativen Ideen und ihr pragmatisches Handeln tragen zur perfekten Umsetzung von Buchideen bei. Mit ihrer Arbeitsweise ist sie eine wertvolle Unterstützung für jeden Medienschaffenden.“

Jasmin JalladProduktmanagerin Haufe Mediengruppe

Cornelia Rüping zeichnet sich durch ihre hohe Professionalität, Zuverlässigkeit und Klarheit aus. Ihre Empfehlungen waren stets gut begründet und basierten auf ihrer fundierten Erfahrung und Fachkompetenz. Sie verstand es, flexibel auf meine Wünsche als Autorin einzugehen, auf mögliche Stolpersteine aufmerksam zu machen, mich zu strukturieren und zu ermutigen.

Falls ich ein Fortsetzungsprojekt angehen würde, bin ich mir sicher, dass ich bei Frau Rüping wieder bestens aufgehoben wäre.“

Ingrid KadischGründerin des Instituts für Wertekultur in der Wirtschaft, Autorin„Werteorientierte Organisationsentwicklung. ‚House of Feelgood‘: macht Unternehmen stark und menschlich“

Conny Rüping ist definitiv die beste und professionellste Buch-Arschretterin der Welt! Sie arbeitet strukturiert, behält die Ruhe und stellt die richtigen Fragen. Bei meinem ‚Verhandlungstango‘ hat sie mir mit ihren klaren Tipps und Hinweisen sehr geholfen.

Wer ein Buch schreiben will, ist bei ihr von der ersten bis zur letzten Sekunde wunderbar aufgehoben.“

Claudia KimichVerhandlungsexpertin, Autorin von „Verhandlungstango“ und „Um Geld verhandeln“www.kimich.de

Als sich die Abgabefrist für mein erstes Buch im Herbst 2003 näherte, meldete ich mich ziemlich verzweifelt bei Cornelia Rüping. Ich hatte zwar mehr als 150 Seiten geschrieben, aber das waren nur die ersten beiden der eigentlich zehn geplanten Kapitel! Conny blieb für mich unfassbar cool, sagte, ich solle einfach mal den Text schicken.

Innerhalb weniger Tage machte sie aus den zwei langen neun kürzere Kapitel, ein einziges fehlte noch. Man stelle sich meine Erleichterung vor! Das Buch wurde ein großer Erfolg und erschien in acht Auflagen. Aus der Zusammenarbeit entstanden insgesamt 20 Bücher – und eine langjährige Freundschaft!“

Dr. Andreas LutzVorstandsvorsitzender VGSD e.V.www.vgsd.de

TRAUM VOM BUCH
Cornelia Rüping
Paul-Gerhardt-Allee 15
81245 München
089 98105196
info@traum-vom-buch.de